Weihnachtsstern sorgt für stimmungsvolles Licht

Kirchdorf. 

Für noch mehr weihnachtliche Stimmung in der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) sorgt ab jetzt ein LED-Stern, der heute übergeben wurde. Zu verdanken hat die ALS diese neue und energiesparende Weihnachtsdekoration dem SPD-Ratsherrn Günter Gottschalk, der an einer Verlosung der Avacon AG für Funktionsträger und Ratsvertreter in der Region Hannover teilgenommen hatte, und diesen Preis der Grundschule in Kirchdorf zugute kommen lassen wollte. „Ich war selber überrascht, als ich von dem Gewinn erfahren habe“, so Gottschalk. Avacon-Kommunalreferent Frank Glaubitz und Avacon-Ingenieur Christian Michalke war ebenfalls vor Ort um den Stern gemeinsam mit Gottschalk an den Schulleiter der ALS, Erik Dederding, zu übergeben. „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieser Stern nach Barsinghausen kommt“, sagte Glaubitz während der Übergabe. Der Stromverbrauch dieser energiesparenden Weihnachtsbeleuchtung ist laut Michalke sehr gering und liegt bei nur wenigen Euro im Jahr. Der Weihnachtsstern mit einem besonderen Lichtdesign hat einen Wert von rund 300 Euro und soll nun den Mehrzweckraum der Schule während der Adventszeit schmücken. Die Avacon AG verlost regelmäßig Preise in ihrem Netzgebiet, die dann immer wieder einer öffentlichen oder sozialen Einrichtung zugute kommt.

krü, 24.11.2016, 15:14
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?