Bredenbecker Pflegeheim feiert mit Bewohnern und Angehörigen

Einrichtungsleiter Carsten Strahs (rechts) hat mit seinem Team eine abwechslungsreiches Sommerfest organisiert.Das Niedersächsische Polizeiorchester beim Einsatz.Carsten Strahs begrüßt die Gäste.Marlis Höfs (links) und Andrea Lauber werden für langjährige Mitarbeit geehrt.Katrin Hofmann vom Polizeikommissariat Ronnenberg bot Gespräche zum Thema Prävention an.Die Bewohner hatten ihren Spaß, die Mitarbeiter ebenso.Ein Schlückchen Sekt lehnte fast keiner ab.Das Kuchenbuffet ist immer ein beliebter Treffpunkt.Wennigsens stellvertretende Bürgermeisterin Marianne Kügler (vorne rechts) im Gespräch mit den Damen vom Singkreis, die einmal wöchentlich gemeinsam mit den Bewohnern singen.

Bredenbeck. 

Einmal im Jahr ist es soweit: Der Tourbus des Niedersächsischen Polizeiorchesters parkt vor dem Bredenbecker Pflegeheim im Bräutigamsweg, rund 15 Musiker packen ihre Instrumente aus. Bereits zum 19. Mal sorgte heute die „Egerländer Besetzung“ für beste musikalische Begleitung zum Sommerfest, das mit Bewohnern, Gästen, Nachbarn und Mitarbeitern gefeiert wurde. „Auf die Veranstaltung freuen sich unsere Bewohner das ganze Jahr“, berichtet Einrichtungsleiter Carsten Strahs, der seit einem Jahr das Bredenbecker Pflegeheim leitet: „Wir leben hier nach dem Leitbild der Iuvare Heimbetriebe „Wir sind Familie“. Sämtliche Bereiche sind so einladend gestaltet, dass man sich schnell zu Hause fühlt“. Das gefällt nicht nur den zur Zeit 60 Bewohnerinnen und Bewohner – auch Andrea Lauber und Marlis Höfs fühlen sich wohl, sie wurden von Carsten Strahs für 15- bzw. 20-jährige Mitarbeit geehrt. Als Dankeschön für alle gab es Kaffee, eine Riesen-Kuchenauswahl und Leckeres vom Grill. Wie auch in den Vorjahren, wurde um eine Spende für die Harfenschule Bredenbeck gebeten, die gemeinsam mit dem Verein „harpa musica“ junge Musiker bei der Ausbildung unterstützt.


dom, 18.08.2016, 17:17
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?