Ehrungen und Verabschiedungen im Wennigser Rat

Der langjährige Ratsherr Eike Werner nimmt Urkunde und die silberne Ehrennadel von Bürgermeister Meineke entgegen ...... genau so wie Martina Degenhard ...und auch Franz Blazek.Joachim Batke und Michael Markmann (links) erhielten die bronzene Nadel.Rainer-Müller Nolting freut sich über die silberne Ehrennadel.Ebenso Sieglinde Chuchul.Haben sich für den Ortsrat Argestorf eingesetzt: Gerhard und Gabriele Knoll sowie Doris Bremer.Ebenso scheiden Malte Gutt, Dirk Niemann und Claudia Förste-Menningmann aus dem Rat aus.

Wennigsen. 

Während der heutigen Ratssitzung im Gemeindesaal des Rathauses fanden zahlreiche Ehrungen und Verabschiedungen bisheriger Ortsrats- und Gemeinderatsmitglieder statt. Von Bürgermeister Christoph Meineke sowie dem neuen Ratsvorsitzenden Wilhelm Subke ging ein Dankeschön an die bisherigen Mitglieder, verbunden mit Präsenten. Je nach Dauer der Zugehörigkeit wurden silberne oder bronzene Nadeln für den ehrenamtlichen Einsatz verliehen. "Im Durchschnitt werden jährlich bis zu 200 Vorlagen und etliche weitere Anfragen bearbeitet. Da kommt bei jahrelanger Ratsarbeit einiges zusammen, bei Ratsherr Eike Werner zum Beispiel werden es wohl mehr als tausend gewesen sein", so der Bürgermeister. 

Für Mitarbeit in den jeweiligen Ortsräten bekamen die silberne Ehrennadel: Gabriele Knoll (Ortsrat Argestorf), Sieglinde Chuchul (Ortsrat Bredenbeck), Prof. Dr. Jürgen Siegmann (Ortsrat Holtensen), Rainer Müller-Nolting (Ortsrat Sorsum) sowie Dr. Stefan von Zimmermann (Ortsrat Sorsum). Doris Bremer und Gerhard Knoll (beide Ortsrat Argestorf) erhielten die bronzene Nadel. Nicht alle konnten an der Veranstaltung teilnehmen.

Mit Ehrennadeln für lange Mitarbeit im Gemeinderat wurden ausgezeichnet: Franz-Josef Blazek, Martina Degenhardt sowie Eike Werner mit der silbernen Nadel. Joachim Batke und Michael Markmann erhielten die bronzene Nadel, ebenso Katrin Genevieve Deitermann, die ebenfalls fehlte.

Aus dem Rat ebenfalls verabschiedet wurden: Oliver Bender, Claudia Förste-Menningmann, Malte Gutt, Jennifer Hugo, Dirk Niemann und Moritz Thöle-Weimar, auch hier waren nicht alle anwesend.

dom, 09.12.2016, 00:09
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?