FDP gewinnt Sitz im Verwaltungsausschuss

Hans-Jürgen Herr bleibt im Verwaltungsausschuss.

Wennigsen. 

Dienstagabend tagte der Rat der Gemeinde Wennigsen zum vorletzten Mal in dieser Wahlperiode. Am 11. September wird ein neuer Rat gewählt, eine Sitzung ist noch für September geplant. Und trotzdem musste sich der Rat am Dienstag noch einmal mit sich selbst beschäftigen. Die Ratsmitglieder Christina Müller-Matysiak (ehemals Grünen-Fraktion) und Claudia Förste-Menningmann (Linke) haben eine Gruppe gebildet. Diese ist nun genauso stark wie die FDP-Gruppe. In der Folge musste  nun der siebte Platz in jedem Ausschuss neu vergeben werden.

Die FDP hatte das Losglück beim Verwaltungsausschuss und dem Feuerschutzausschuss auf ihrer Seite, die anderen Ausschüsse (Bau, Finanzen, Schule, Soziales) konnte die Gruppe Müller-Matysiak/Förste-Mennigmann für sich verbuchen. Bis zum Ende der Wahlperiode am 31. Oktober werden die Gremien voraussichtlich jeweils noch einmal zusammenkommen.

hug, 18.08.2016, 09:04
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?