Olympia beginnt auf dem Lichtenberg

Wennigser Mark. 

Während die Welt ab nächster Woche nach Rio zu den 31. Olympischen Spielen blicken, fand die 3. Seniorenolympiade schon in der vergangenen Woche im Alten- und Pflegeheim Auf dem Lichtenberg in der Wennigser Mark statt. In den Disziplinen "Kegeln mit dem Fuß", "Zielwurfteppich", "Torwandschießen", "Dosenwerfen" und "Ringwurfspiel" traten die Bewohner gegeneinader an. Am Freitag kam die stellvertretende Gemeindebürgermeisterin Marianne Kügler zur Siegerehrung auf den Berg.

Bei den Männern siegte Karl-Heinz Mazurek vor Michael Liedtke. Erfolgreichste Frau war Anni Riechmann vor Luise Nolte und Elfriede Batke. Außerdem wurde Anna-Elise Brangenberg für ihren Sieg beim EM-Tipp-Spiel ausgezeichnet.

hug, 26.07.2016, 00:05
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?