Ortsrat Bredenbeck: Das sind die CDU-Kandidaten

Mark Jacobi, Marianne Kügler, Dennis Gewecke und Ursula Veit kandidieren für den Ortsrat Bredenbeck.

Bredenbeck. 

Die CDU Bredenbeck hat für die kommende Kommunalwahl im September ihre Kandidaten aufgestellt. Auf Platz eins wurde einstimmig Marianne Kügler gewählt, die sich als Spitzenkandidatin für die Wahl der Ortsbürgermeisterin aufstellen lässt.

Auf Platz zwei wurde Mark Jacobi gewählt. Platz drei belegt Thomas Franke, der zwar nicht der CDU angehört, aber für den Ortsrat kandidiert. Dennis Gewecke (Platz vier), Ursula Veit (Platz fünf) und Rainer Hartmann (Platz sechs) sind die weiteren Kandidaten für den Ortsrat Bredenbeck. Zwölf Stimmberechtigte wählten schließlich einstimmig die vorgeschlagene Liste.

Die Bedenken, dass Marianne Kügler auf Platz eins der Ortsratsliste und der Gemeindeliste stehen würde, wurden schnell verworfen. "Ich habe mich angeboten, weil kein anderer das Amt des Ortsbürgermeisters übernehmen wollte", so Kügler. Der Vorschlag, den parteilosen Thomas Franke als Ortsbürgermeister vorzuschlagen, wurde verworfen. Auch die übrigen Kandidaten wollten das Amt des Ortsbürgermeisters nicht übernehmen. Durch ihre Bekanntheit und Erfahrung in der Kommunalpolitik sei Kügler die beste Wahl, so ein CDU-Mitglied.

cms, 03.06.2016, 12:20
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?