Subke wird Ratsvorsitzender

Wilhelm Subke ist Vorsitzender des Wennigser Rates.

Wennigsen. 

Der Rat der Gemeinde Wennigsen ist heute Abend von Alterspräsident Hans-Jürgen Herr (FDP) eröffnet worden. Mit einer deutlichen Rede, über die wir morgen gesondert berichten, begann er die neue Wahlperiode des Rates. Als eine der ersten Amtshandlung des Gemeinderates galt es, für die Dauer von fünf Jahren den Ratsvorsitzenden zu wählen. Seine Aufgabe ist es, die Sitzungen zu leiten. Vorgeschlagen wurde der SPD-Mann Wilhelm Subke. Auf Antrag von AfD-Ratsherr Werner Werner wurde geheim abgestimmt. Wilhelm Subke erhielt 26 der 30 möglichen Stimmen, weiter gab es drei Nein-Stimmen und eine Enthaltung. Wer Subkes Stellvertreter sind und alle weiteren personellen Entscheidungen des Rates folgen im Laufe des Abends oder morgen früh.

hug, 10.11.2016, 19:59
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?