Trotz Baustelle: Kindergarten Nimmerland bleibt geöffnet

Holtensen. 

Am Freitag hatte die Bauverwaltung der Gemeinde Wennigsen mitgeteilt, dass im Rahmen der Sanierung der Landesstraße zwischen Holtensen und Linderte ab Montag der Kindergarten Nimmerland bis Mittwoch geschlossen bleibe. "Das ist so nicht mehr vorgesehen", betonte am Wochenende Kindergarten-Fachbereichsleiterin Barbara Zunker. "Wir hatten die Eltern über die Situation im Vorfeld informiert und vorgeschlagen zu schließen und den Betrieb in den Hort zu verlegen. Das wurde aber von den Eltern abgelehnt", betonte Zunker. Daher habe man sich dazu entschieden, den Kindergarten regulär zu öffnen und dort selber zu kochen: "Die Zulieferer erreichen den Kindergarten nämlich nicht". Zunker entschuldigt sich für die erfolgte Fehlinformation: "Die Bauarbeiten der Baufirma des Landes Niedersachsen stellen uns im Rathaus auch täglich vor neue Herausforderungen".

hug, 23.10.2016, 04:32
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?