Wasserräder-Saison ist wieder eröffnet

Wennigsen. 

Die Wasserräder-Saison ist wieder eröffnet. Heute kamen hunderte Wennigser und Besucher von außerhalb, um gemeinsam die Eröffnung zu feiern. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wennigsen sorgte für die musikalische Unterhaltung an diesem Nachmittag.

"Sechs Monate lang haben wir die Wasserräder aufgebessert und erneuert, damit sie für den heutigen Tag fertig und fehlerfrei laufen", berichtete Arthur Fechner, der erste Vorsitzende der Wasserräder. Ganz neu ist der "Annaturm", der in Zukunft die zahlreichen Wasserräder ergänzen wird. Im kommenden Jahr feiern die Wasserräder ihren 60. Geburtstag. Hier wollen sich die Mitglieder der Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder etwas Besonderes einfallen lassen. Verraten wurde allerdings noch nichts.

Auch die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Wennigsen, Marianne Kügler, begrüßte die Gäste recht herzlich. Sie wünschte dem neuen Vorstand weiterhin gutes Gelingen und viel Glück für diese Saison. Danach stürmten die kleinen und großen Besucher los, um die zahlreichen Wasserräder zu bestaunen. Auch für Essen und Trinken war gesorgt.

cms, 30.04.2016, 16:10
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?