Weihnachtswunschbaum: Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Wennigsen. 

Jedes Kind wünscht sich ein Geschenk vom Weihnachtsmann, doch nicht alle bekommen zu Weihnachten eines. Aus diesem Grund wurde vor drei Jahren der Weihnachtswunschbaum ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Edeka Ladage führt die Integrationsbeauftragte der Gemeinde Wennigsen, Hacer Kirli, auch in diesem Jahr die Aktion "Weihnachtswunschbaum" für Kinder durch. Während sich im letzten Jahr bereits rund 70 Kinder beteiligt haben, waren es in diesem Jahr 129. Die Wünsche der Kinder wurden auf einen Anhänger geschrieben, der nun am Weihnachtsbaum im Edeka hängt.

"Alle Wünsche, die nicht von hilfsbereiten Bürgern erfüllt werden können, übernimmt Edeka Ladage", freute sich Kirli. Am 21. Dezember können sich die Kleinen ihr Geschenk persönlich vom Weihnachtsmann abholen. Geschäftsführer Steffen Döring erklärte, dass Edeka gerne dabei helfe, Kindern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. "Es ist eine tolle Aktion, die auch die Kleinen glücklich macht."

cms, 25.11.2016, 17:58
Redakteure CON

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?