Adventkonzert des Feuerwehrmusikzugs Bredenbeck

Wie schon in den letzten Jahren lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bredenbeck in diesem Jahr zum Adventkonzert in die Holtensener Kirche ein. Das kostenlose Konzert findet am zweiten Adventsonntag, 4. Dezember, statt und beginnt – mit Rücksicht auf die Bredenbecker Seniorenweihnachtsfeier im Bonhoeffer Haus – in diesem Jahr um 17.30 Uhr.

„2015 lag der Schwerpunkt unseres Konzerts auf konzertanter festlicher Musik. Diesmal stehen wieder mehr bekannte Melodien auf dem Programm“, erläutert Hubertus Noske, musikalischer Leiter des Musikzugs. Die Zuhörer können sich beispielsweise auf die „Petersburger Schlittenfahrt“, „Stille Nacht“ oder „Tochter Zion“ freuen – wenn auch das eine oder andere Stück in einer „neuen Verpackung“ vorgetragen wird. „Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen dieses Konzerts erstmals drei Bläserensembles aus den Reihen unserer Musiker dabei sein werden“, so Noske weiter. Dabei mischen sich aktive Musiker mit Nachwuchskräften, traditionelle Stücke mit modernen Chrismas-Songs. „Und damit auch die jüngsten Konzertbesucher auf ihre Kosten kommen, haben wir die Titelmelodie des momentan wohl beliebtesten Disney-Films ‚Die Eiskönigin‘ dabei“. 

red, 29.11.2016, 09:01

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?