Weihnachtliches Konzert und Lieder zum Mitsingen

Dieser Termin ist im Kalender der Calenberger Cantorei und mittlerweile auch bei einem Wennigser Stammpublikum gesetzt: das Adventskonzert zum Mitsingen. In diesem Jahr wird es am Samstag, 17. Dezember, in der Klosterkirche adventlich. Die Cantorei hat dazu einige Motetten aus verschiedenen Jahrhunderten vorbereitet.

Werke von Hugo Distler, Norbert Feibel, Gottfried Wolters sowie Melchoir Vulpius werden zu hören sein, aber auch Volkslieder und traditionelle Stücke stehen auf dem Programm. Nach dem Vortrag der Cantorei wird dann wieder das Publikum gefordert sein. Wie gewohnt können sich die Zuhörer – und dann Mitsänger – aus einem Liederheft Stücke wünschen, auf Zuruf werden die Lieder dann gemeinsam mit dem Chor angestimmt.

Das Konzert und „Singalong“ beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, aber der Chor freut sich über Spenden.

red, 09.12.2016, 18:30

Kommentare

Keine Kommentare

Benutzeranmeldung

Zum Kommentieren bitte anmelden
Anmelden

Kennwort vergessen?